Freitag, 20. Mai 2016

Salat pflanzen

Samstag, 14.05.2016

Nachmittags schaue ich, grüstet mit einer Kanne Kaffee und Keksen im Garten vorbei. Niemand da. Kein Mensch im Garten. Dabei war ich mir sicher, wir hätten uns für heute Nachmittag verabredet. Immerhin habe ich Pflanzen besorgt, wie vereinbart. Die stehen nun in der Sonne und brauchen Wasser oder Boden unter den Füßen.

Verdammt. Also mache ich mich dran, die vorbereiteten Beete nach meinen Vorstellungen zu bepflanzen. Kohl mit Sellerie gemischt, die Zwiebeln zu den Zucchini und den Lauch gleich zu den Kohlrabi, ergänzt um Salat. Mal sehen ob diese Mischkulturen tatsächlich die Kohlweißlinge vertreiben? Jedenfalls bin ich gegen Ende des Tages endlich fertig mit dem Pflanzen. Ein gutes Stück Land musste ich noch umgraben, damit alles hineinpaßt. Dann gehe ich zum See, Wasser holen, damit auch die zarten Zwiebel- und Lauchpflanzen gut Fuß fassen können und die müden Chicoree und Kopfsalate ihre Häupter wieder heben.
Ziemlich zufrieden bin ich, dass nun schon so viel im Garten steht!

Sonntag, 15.05.2016 / Montag 16.05.2016

Ich überrede meinen Freund mit mir in den Garten zu gehen. Wir schnappen uns die Gießkannen und wässern die Neulinge im Garten, nachdem wir wieder einmal den Weg zum See zurück gelegt haben.
Am folgenden Tag sage ich Rasak Bescheid, dass nun doch schon alles eingepflanzt ist. Er klingt ein wenig enttäuscht. Er konnte am Samstag nicht kommen, weil er einem Freund beim Umzug helfen mußte. Er ist immer sehr hilfsbereit! Am Montag abend muss ich schon wieder wässern, das Wetter hat keinen Regen gebracht, die wenigen Tropfen sind nur ca. 1 cm tief in den Boden eingedrungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen