Donnerstag, 26. Mai 2016

... in Sachen Wasser

... was ich noch vergaß, in Sachen Wasser. Wir haben eine Idee:

Montag, 23.5.2016. Wir treffen uns am alten Rathaus, Rasak und ich, wegen eines Textes, den wir schreiben wollen. Ich treffe Bernd und sofort sprechen wir über den Garten und das Wasser, das fehlt. Ich erzähle ganz beiläufig, dass mein Nachbar mir erzählt hätte, es läge ein Leitung an meinem Grundstück und es sei ganz einfach, ein Loch zu buddeln und einen Anschlus für Wasser dort zu installieren. ...

Bernd weiß sofort, dass das die Lösung sein könnte und macht sich schlau. Er wird mit einem Bekannten aus dem Kleingartenvorstand sprechen, ob es einen Plan gibt, in dem die Leitungen eingezeichnet sind. Rasak erklärt mir, wie der Abzweig am Wasserrohr hergestellt wird, und das das eigentlich ganz einfach ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen