Freitag, 22. April 2016

Weiter geht´s


Neugierig bin ich, ob sich im Garten wohl etwas in der Zwischenzeit verändert hat und wer wohl am Donnerstag wieder dabei sein wird.

Rasak wird Deutschland wieder verlassen, so hat er mir beim letzten gemeinsamen Gärtnern am Sonntag vor zwei Wochen erzählt. Das ist sehr schade. Er ist beständig dabei, wenn wir im Garten sind. Er spricht Französisch und Arabisch. Da ich besser Französisch als Englisch spreche, können wir uns gut verständigen und er kann den anderen Menschen aus Syrien übersetzen, was ich erzähle. Aber nicht nur deswegen: Wir alle haben uns beim Gärtnern mit jedem Mal, das wir uns getroffen haben, ein Stück mehr kennen gelernt. Wir lachen gemeinsam und teilen Kaffee und Schokolade. Das ist schön und daher bin ich auch ein wenig traurig, dass ich Abschied werde nehmen müssen.

Das nächste Treffen ist am Donnerstag, 26.04.2016 im Garten um 17.30 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen und mitzumachen. Noch ist ausreichend Gartenland für weitere Mitstreiter vorhanden.

La prochaine réunion sera le 26 avril 2016 à 17.30 dans le jardin. Si vous avez envie de jardiner ou justement avez envie de visiter notre jardin, venez-là!

The next meeting will take place on the 26th of april 2016 in the garden in the afternoon at 5.30 pm. If you like gardening or just want to get an impression of ouer little garden-piece you are wellcome!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen