Montag, 4. Juli 2016

...Donnerstag Abend im Garten

Donnerstag, 18.00 Uhr

Ich gehe in den Garten. Ich hatte Rasak und Hussein versprochen, diesen regelmäßigen Termin wieder einzuführen. Heute bin ich wenigstens schon einmal wieder dort. Alleine. Aber es gibt ja auch genug zu tun und die beiden anderen kommen gerne dann, wenn es ihnen gefällt.

Durch die gemulchten Flächen ist das Unkraut hinduchgewachsen, dass ich zuvor nicht ausgerissen hatte. Kein Wunder also. Auch mache ich mich noch einmal an die Tomaten, um sie auszugeizen und bei allem Schiefwuchs doch noch einmal zu versuchen, sie auf den richtigen Weg zu bringen.
Als ich schon gehen will, sehe ich die Zweige auf dem Weg vor der Hecke und denke "Mensch, die kannste noch schnell wegharken". Als ich die Laubharke holen will, entdecke ich die Heckenschere, die ich einer Nachbarin geliehen hatte und die offenbar wieder bei uns im Garten gelandet ist. "Klasse!" Also schneide ich die Hecke wenigstens noch von aussen ... und irgendwann beginnt es dann langsam dämmrig zu werden. Ich bin schon lange die einzige in der Kolonie, so kommt es mir vor.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen