Mittwoch, 27. Juli 2016

Nachwuchs faßt Boden

Freitag, 22.07.2016

Es ist ein furchtbar heißer Tag. Nach der Arbeit fahre ich noch in den Garten und hole mir, mit Erlaubnis meiner Kollegin, die restlichen Kohlpflanzen und eine Platte Sellerie, die sonst den Weg auf den Kompost genommen hätten. Viele brauchbrae Pflanzen sind noch dabei. Die fahre ich in meinen Garten und stelle sie sorgsam unter den Apfelbaum, damit sie bei der Hitze nicht vertrocknen. Noch ist Wasser in der Tonne, so dass ich wässer.

Samstag, 23.07.2016

Es bleibt heiß. Ich sorge mich um die kleinen Kohlpflanzen und begebe mich auch heut in den Garten um zu wässern. Noch stehen die Pflanzen unberührt unter dem Baum. "Na, hoffentlich kommen die Gartennutzer und pflanzen sie ein, lange wird das Wasser nicht mehr reichen ..." denke ich. Abends, es ist schon sehr spät, gehe ich noch einmal in den Garten um zu wässern.

Und siehe da: Dany hat die Paprika gesetzt, auf der anderen Seite haben Warren und Arras die Kohlpflanzen eingesetzt. Wunderbar, das Pflanzengeschenk ist angekommen und darf nun endlich im Boden Fuß fassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen